Skip to content

Ausbildung: Klang-Meditation mit Klangschalen anleiten

Erfahre, wie du deine Entspannungstherapien mit beruhigenden und stärkenden Klängen bereichern kannst.

Willst du Klangmeditationen anleiten? Willst du andere Menschen unterstützen, wieder bei sich anzukommen?

 Du bist Yogalehrer, Meditationskursleiter, Entspannungstherapeuten oder generell an Meditation interessiert?

Dann ist das hier der passende Einstiegskurs, um deine Expertise und dein Angebot zu erweitern.

Ja, es gibt viele Seminare zum Erlernen von Meditation. Doch darum geht es hier nicht. Meine Seminare sind für Menschen, die Einzelpersonen und/oder Gruppen in der Klangmeditation anleiten und begleiten möchten.

Es ist ein Seminar für Menschen, die bereits den Weg der Meditation gewählt haben und damit erfahren haben, wie wertvoll diese stillen Momente sind, in denen du dir selbst besonders nah kommst. Und die diese bereichernden Erfahrungen mit anderen auf einer professionellen Ebene in Begleitung von Klangschalen auch anderen ermöglichen möchten. 

Vom eigenen Meditieren bis zum Anleiten anderer ist es manchmal nur ein kleiner Schritt.

Wenn du dich fragst:

Ist der Einstieg der Richtige?
Wie baue ich eine Meditation auf?
Passen die Stimme und die Worte?
Wird der Klang und die Schwingung richtig eingesetzt zum Wohle der Teilnehmer?
Wie ist das mit den Klangschalen?
Kann ich da auch was falsch machen?
Welche Schwingung unterstützt die Meditation am besten?
Welche Klangschale setze ich wofür ein?
Kann ich wirklich andere Menschen begleiten?
Kann ich das erst mal ausprobieren?
Wie viel ist angemessen?
Wie kann ich unterstützen und halten?
Was, wenn bei einem Teilnehmer die Tränen laufen?
Wie gehe ich mit Meditationserfahrungen anderer um?
...

...dann bist du in diesem Kurs goldrichtig!

 Damit deine gute Absicht, etwas für andere zu tun, nicht nur Absicht bleibt, sondern du mit deinem Tun beiträgst, diese Gesellschaft zu verändern.

Lass mich Dich unterstützen, so dass sich Deinen Wunsch für andere da zu sein erfüllt.

Ob Du beginnen möchtest, andere in der Meditation anzuleiten oder ob Du dies bereits tust: 

Logo Klangmeditation Klangschale gelb transparent

Meine Seminare sind “Aus der Praxis für die Praxis” . von meiner eigenen Erfahrung geprägt

verbunden mit unterschiedlichen Meditationstechniken und dem Einsatz von Planetenklangschalen vermittle ich Dir in den Seminaren Klangmeditation I und II

Die Grundlagen über das Anleiten von Meditationen
Wirkung von Klang, Worten und Schwingung
Aufbau und Gestaltung von geführten Klangmeditationen
Inspirationen für Meditationen und Fantasiereisen und vieles
Das Seminar findet in Zusammenarbeit mit Sound Spirit statt. Mehr Informationen zum Seminar und die nächsten Termine gibt es auf der Webseite von Sound Spirit

Was andere darüber sagen